Zahnvorsorge so früh wie möglich

BildDie Betreuung unserer kleinen Patienten liegt uns besonders am Herzen. Wir nehmen uns die Ruhe und Zeit, die Ihr Kind braucht, denn durch konsequente Zahnpflege, eine zahngesunde Ernährung, regelmäßige Zahnkontrolle und frühzeitige Vorsorge bleiben immer mehr Kinder und Jugendliche heutzutage zahngesund und kariesfrei.

Wir bieten in unserer Praxis:

Die Kosten für die individuellen Prophylaxe-Leistungen erstattet die gesetzliche Krankenkasse bei Kindern und Jugendlichen vom 6. bis zum 17. Lebensjahr alle sechs Monate.

Zusammenarbeit mit Kieferorthopäden

Milchzähne sind Platzhalter und verhindern, dass die bleibenden Zähne schief wachsen. Wenn sie gesund bleiben, kann sich auch das nachfolgende Gebiss optimal entwickeln. Um bei speziellen Problemen immer die bestmögliche Lösung zu finden, arbeiten wir mit Kieferorthopäden zusammen. Wenn wir Zahnfehlstellungen im kindlichen Gebiss erkennen, können diese durch kieferorthopädische Maßnahmen rechtzeitig korrigiert werden.

Schon in der Schwangerschaft…

Karies auslösende Bakterien können schon im Säuglingsalter von der Mutter auf das Kind übertragen werden. Deshalb sollte die Vorbeugung gegen Karies am besten schon in der Schwangerschaft beginnen, um eine spätere Infektion zu vermeiden. Durch die hormonelle Umstellung hat die werdende Mutter ein erhöhtes Risiko, an Parodontitis zu erkranken. Umso wichtiger ist es, dass sie mit sorgfältiger Mundhygiene und einem gezielten Prophylaxe-Programm für eine gesunde Bakterienflora in ihrem Mund sorgt.